Eine besondere Fasnacht im Wohnzentrum Frankental

Am Freitag, 28. Februar, fand im Wohnzentrum Frankental die traditionelle Fasnacht statt. Just an diesem Morgen verbot das Bundesamt für Gesundheit alle Fasnachtsanlässe im grossen Rahmen. Zum Glück war die kleine interne Fasnacht nicht davon betroffen.

Schwarz-weisse Strichmännchen.
Die Guggenmusik Notentschalper im Element.
1/2

Das Motto der diesjährigen Fasnacht war «Schwarz-Weiss». Die Bewohnerinnen und Bewohner und auch die Mitarbeitenden waren entsprechend gekleidet und geschminkt. Als Dekoration wurden in der «Beschäftigung und Aktivierung» schwarz-weisse Girlanden gebastelt und der Begegnungsraum damit geschmückt. Bei der Kostümierung überwog das Sujet der gestreiften Häftlingskleidung. Dies nebst einem Panda, Harlekins, Strichmännchen und anderen Eigenkreationen. Nach dem Fasnachts-Zvieri heizte die Guggenmusik Notentschalper aus Wallisellen die Stimmung an und führte den Umzug rund ums Haus an. Sogar beim gemeinsamen Abendessen wurde das Motto mit Black-Buns-Hamburgern von der Küche umgesetzt. 

0 Kommentare


Themen entdecken