Ein zauberhaftes Fest

Ende Juni fand das jährliche Dankesfest der Pfarrei Heilig Geist für die vielen freiwilligen Helfenden statt. Über 130 engagierte Personen genossen bei bester Stimmung den festlichen Abend.

Jonglieren will gelernt sein: Pfarrer Marcel von Holzen und die Artistin Valentina. (Foto: zvg)

Der Abend begann mit einer kurzen Andacht, und die zahlreichen Gäste erhielten vom Pfarreiteam einen Impuls über Zauber: den Zauber der Gemeinschaft, den Zauber des Unvorstellbaren und den Zauber einer Zirkusstimmung – das Motto des Abends. Im Anschluss fand unter dem grossen Kirchendach der Apéro statt, der Zeit zum Plaudern bot. Auch die Artistin Valentina mischte sich unter die Gäste und animierte da und dort die Grüppchen zu einem kleinen Jonglierversuch.

Vielen Freiwilligen knurrte schon der Magen, als im Pfarreisaal schliesslich das feine Essen serviert wurde. Auf der Karte standen ein gemischter Salat als Vorspeise, ein «à point» grilliertes Stück Fleisch mit Grillgemüse sowie Country Cuts zum Hauptgang und als Highlight das Dessertbuffet mit Köstlichkeiten wie Tiramisu, Fruchtsalat, dunklem Schoggimousse, Cupcakes und vielem mehr. Zwischen den Gängen unterhielt Valentina die Gäste mit Jongliereinlagen, alten Zirkusliedern oder ihrem sprechenden Affen Judy.

Bunt und lebendig

Was würde eine Kirche nur ohne die vielen engagierten Freiwilligen machen? Das mag man sich gar nicht vorstellen, denn eines ist klar: Die Pfarrei Heilig Geist ist bunt und lebendig dank dem Einsatz der vielen Freiwilligen. Ihr Einsatz ist grossartig und wertvoll, ihre Arbeit ist kreativ, inspirierend, wohltuend und tatkräftig.

Die Pfarrei bietet immer wieder Möglichkeiten, um sich einzubringen, sei es in den Besuchsgruppen «va bene» oder bei den Geburtsjubilaren, bei der Bazar- oder der Kaffeefrauengruppe sowie in der Samichlaus-Crew. Interessierte können sich direkt an Nicole Jacot von der Pfarrei Heilig Geist wenden.

Eingesandt von Nicole Jacot

0 Kommentare


Themen entdecken