Ein schöner Sommer fürs Frankental

Das Wohnzentrum Frankental feierte sein eigenes Sechseläuten. Der hiesige Böögg explodierte wesentlich schneller als jener in der Stadt.

Der Böögg im Frankental brannte lichterloh. (Foto: WZF)

Schon seit Wochen arbeiteten die Bewohner*innen des Wohnzentrums Frankental gemeinsam mit dem Team «Beschäftigung und Aktivierung» an ihrem eigenen Sechseläuten-Böögg. Sie klebten, malten und stopften, was das Zeug hielt. Denn die Vorfreude, nach zwei Jahren endlich wieder mit Gästen feiern zu können, war gross. Am Festtag waren alle Teams in die Vorbereitungen involviert. Es wurden Tische und Bänke aufgestellt, die Hotellerie bereitete die leckeren Salate zu und die Musikinstrumente und Verstärker wurden in den Garten getragen. Pünktlich um 16.30 Uhr begrüsste Institutionsleiter, Ueli Zolliker, die zahlreichen Gäste, Bewohner*innen der Wohnstätte Zwyssig, Vereinsmitglieder, Vorstandmitglieder und zu guter Letzt alle Frankentaler*innen.

Rekordverdächtig kurz

Genau im richtigen Moment rissen die Wolken auf, die Sonne zeigte sich und der Frankentaler-Böögg konnte noch ein letztes Mal unversehrt bestaunt werden. Um Punkt 18 Uhr wurde der Schneemann in Brand gesetzt. Nach rekordverdächtigen drei Minuten und 41 Sekunden explodierte der Kopf mit einem grossen Knall – zumindest in Höngg soll der Sommer folglich schön, lang und heiss werden. Die Hausmusiker brachten anschliessend den rundum gelungenen Anlass zu einem rockigen Abschluss.

0 Kommentare


Themen entdecken