Ein neues Zuhause für Spielsachen

Am Knabenschiessen-Wochenende gibts nicht nur eine Chilbi, sondern auch einen Markt – und den mitten in Höngg: Auf der Schärrerwiese lädt das GZ Höngg am Samstag, 10. September, zum beliebten Kinderflohmarkt ein.

Liebevoll drapierte Spielsachen auf einer bunten Decke: was braucht es mehr? (Foto: zvg)

Werden neue Spielsachen gesucht? Sind die Kinderschuhe zu klein geworden? Oder wurde das Fahrrad für den Nachwuchs zu klein? Abhilfe für diese «Probleme» schafft der Kinderflohmarkt auf der Schärrerwiese am 10. September.

Wer ausgediente Kinderartikel, die eine zweite Chance verdient haben, verkaufen möchte, muss nichts weiter tun, als eine Decke einzupacken, die Waren mitzubringen und sich einen guten Standort zu suchen. Wer lieber nach Herzenslust stöbern und einkaufen möchte, der kann von 10 bis 13 Uhr gemütlich über den Basar schlendern. Und dann kann das Handeln und Feilschen losgehen.

Ein Stand mit Kaffee und Kuchen sorgt für das leibliche Wohl der Flohmarktbesucher*innen, Kuchenspenden sind jederzeit willkommen. Und für die kreative Pause stehen Staffeleien zum Malen bereit.

Kinderflohmarkt Schärrerwiese

Samstag, 10. September, 10 bis 13 Uhr
Anmeldung nicht nötig. Decke mitbringen, nicht verkaufte Waren wieder
mitnehmen.
Malen an der Staffelei: 2 Franken pro Blatt.
Nur bei trockenem Wetter.
Freiwillige, die beim Kuchenverkauf und beim Malen an der Staffelei behilflich sein können, sind herzlich willkommen.
Kontakt: GZ Höngg, Dominique Grob, 079 476 50 98.

0 Kommentare


Themen entdecken