Ein heisser Höngger Cup

Der in den letzten Jahren nicht ausgetragene «Höngger Cup» fand dieses Jahr vom 30. August bis zum 1. September auf der Tennisanlage des TC Höngg gleich in drei Kategorien statt.

Finalistin Eveline Schurter (links) und Siegerin Claire Musso.
Finalist Nando Lappert (links) und Sieger Andreas Köthe.
Finalist Robin Lanz (links) und Sieger Christoph Germann.
1/3

Erstmals konnte neben den Kategorien der Herren R3-6 mit 16 Spielern und R6-9 mit 24 Spielern auch ein Damentableau R4-9 mit 9 Spielerinnen realisiert werden. Insgesamt spielten 15 Mitglieder des TC Höngg mit. Damit war das Interesse so gross, dass leider nicht alle Anmeldungen hatten berücksichtigt werden können.
Vor allem am Samstag war man aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen als Spieler*in gut beraten, seine Taktik auf einen Zweisatz-Sieg einzustellen, um nicht einen zusätzlichen, schweisstreibenden Entscheidungssatz absolvieren zu müssen. Am Sonntag hingegen waren die Bedingungen wesentlich angenehmer und selbst ein kurzer Regenschauer brachte den Turnierverlauf nicht aus dem Tritt. Wer als Zuschauer die interessanten Partien mitverfolgte, kam in den Genuss von teils hartumkämpften Ballwechseln und schön herausgespielten Gewinn- und Passierschlägen. Gratuliert wird folgenden Spielern zu ihren Siegen: HE R3-6, Andreas Köthe, HE R6-9, Christoph Germann vom TC Höngg, D R4-9, Claire Musso.

 

0 Kommentare


Themen entdecken