Ein Familienabend mit der Pfadi Sankt Mauritius Nansen

Die Höngger Pfadi feierte Mitte Mai ihren jährlichen Familienanlass. Dabei wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und das neue Leitungsteam vorgestellt.

Das ganze Leitungsteam zusammen auf der Bühne. (Foto: zvg)

Die Feier begann mit einer Präsentation der aktuellen Leitenden, Goku und Kyovee, bei der auch die Zugänge und Abgänge besprochen wurden. Besonders bedauert wurde der Weggang der Abteilungsleiterin Malea. Das Amt wird weiterhin von Kyovee und Goku ausgeführt. Nach einer Pause mit Dessert stellten sich die Leitungsteams der Wolfsstufen und der Biberstufe vor. In der Biberstufe, die für Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren ist, sind insgesamt sieben Personen in der Leitung tätig. In den Wolfsstufen, die für Kinder im Alter von acht bis elf Jahren sind, gibt es acht aktive Leitungspersonen. Besonders lustig war das Programm der Biberstufe, das Biber-TV.

Der Dino-Tanz

Nach einer weiteren Pause präsentierten sich auch die Leitungsteams der Pfadi Trotz Allem (PTA) und der Pfadistufen. In den Pfadi-stufen Fähnli, die nach Geschlechtern getrennt sind und für Jugendliche im Alter von elf bis fünfzehn Jahren geeignet sind, engagieren sich elf Personen. In der PTA, die für Kinder mit geistigen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen ist, sind insgesamt neun Leitende aktiv. Da die PTA auch als Dino-Stufe bekannt ist, tanzten alle gemeinsam beim Dino-Tanz mit. Der Anlass endete schliesslich mit einem Grillfest. Die Eltern erhielten dort die Möglichkeit, sich beim dem Essen und Trinken untereinander und mit den Leitungspersonen auszutauschen.

Eingesandt von Elin Ribi

0 Kommentare


Themen entdecken