Ein aufregendes Jahr für den Cevi

Der Cevi Züri 10 blickt zurück: Das Jahr 2022 war geprägt von vielen spannenden Anlässen, sei es das Pfingstlager oder das «Chäferfescht».

Die Cevi-Gruppe Nemesis im diesjährigen Pfingstlager. (Foto: Marlon Huber)

Das neue Jahr startete für den Cevi Züri 10 mit dem jährlichen Skiwochenende für die Leitenden. In Arosa verbrachten sie gemeinsam eine schöne Zeit auf der Piste. Das nächste Highlight war das Pfingstlager: Die verschiedenen Cevi-Gruppen erlebten in Unteriberg ein tolles Programm, das ganz im Zeichen von Enid Blytons «Fünf Freunden» stand. In diesem Jahr fand auch endlich wieder ein sogenanntes Chäferfescht statt. Bei diesem abteilungsübergreifenden Anlass konnten die Teilnehmenden und die Leitenden neue Kontakte und Freundschaften knüpfen. Diese konnte man im Regionallager Amphitheater in Hüntwangen dann weiter pflegen. Nach der intensiven Zeit der Pandemie konnte das grosse Zeltsommerlager in Zürich stattfinden – und natürlich war der Cevi Züri 10 auch dabei. Es war eine einmalige Erfahrung, um einmal «über den Tellerrand zu blicken» und den Cevi-Alltag von anderen Abteilung kennenlernen konnte.

Am Wümmetfäscht

Auch bei dem diesjährigen Wümmetfäscht war der Cevi Züri 10 dabei. Die Abteilungen haben einen Abseilungs- und einen Bastelstand angeboten, bei welchem viele neue Gesichter teilgenommen haben. Auch der diesjährige Weihnachtsverkauf war ein voller Erfolg. Einen ganzen Samstag lang wurden Kekse gebacken und Kränze gebunden, die dann an verschiedenen Orten, unter anderem am Meierhofplatz, verkauft wurden. Ein Teil des Erlöses konnte an den Partner-Cevi in Armenien gespendet werden. Als Jahresabschluss findet noch eine Waldweihnacht statt. Dort werden die Mitglieder gemeinsam singen und die Kerzen am Weihnachtsbaum bewundern.

0 Kommentare


Themen entdecken