Höngger.ch

26°C19°C am 24. August 2019
Kinder & Jugend

«D’Waldbrugg» – Das Kindertheater im Wald

8. Juli 2019 von

Die Waldchind Schauspieler*innen und die Leitung Iris Seewald und Lehrperson Larissa M.
Foto: zvg

Die Waldchind Schauspieler*innen und die Leitung Iris Seewald und Lehrperson Larissa M.

Von

Online seit
8. Juli 2019

Wurde nur online publiziert.
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Die Waldchind führten auf dem Käferberg das Theater «D’Waldbrugg» auf. Die letzte Vorstellung findet am 9. Juli statt.

Die Geschichte handelt von zwei Königsvölkern, die durch einen Fluss getrennt waren. Die beiden Stämme, bestehend auf Elfen und Kobolden waren neidisch auf das wertvollste Gut des jeweils anderen. Eines Tages brach ein grosser Sturm ein und ein Baumstamm stürzte auf den Fluss und blieb wie eine Brücke liegen. Die Kinder der beiden Völker trafen sich und verrieten sich Geheimnisse und spielten miteinander.
Doch eines Tages wurde der Neid der Könige so stark, dass sie sich gegenseitig das wertvollste Gut, das Gold und den Honig, stahlen. Sie beschimpften sich gegenseitig und merkten dabei nicht, wie eine grosse Überschwemmung über sie hereinkam. Nur die Kinder waren achtsam und mahnten die Erwachsenen zur Ruhe. Sie sollten lieber miteinander anpacken und den Stau lösen, bevor alles überschwemmt wird. Am Ende verstanden die Königsvölker, wie wichtig Zusammenhalt ist und bauten eine Brücke und teilten ihren Schatz. 

«D’Waldbrugg» frei nach der «Kinderbrücke» von Max Bolliger
Nächste Aufführung am Dienstag, 9. Juli. Start beim Tessin Grotto um spätestens 13.45 Uhr, den Schildern folgen. Die Aufführung ist offen für alle. Kollekte. Anmeldung unter iris.seewald@waldchind.ch.
Geschichte und Regie: Lehrpersonen – Nic Liebhart, Iris Seewald, Larissa Messmer – mit Hilfe der Waldchind.
Theaterpädagogische Projektbegleitung: Nayme Pfister
Kostüme, Maske, Requisiten: Waldchind und Lehrpersonen mit Unterstützung der Eltern
Musik und Orchester: Nic, Iris
Fotograf: Hamid Khoshmanzar
Erzählerin: Larissa
Unterstützung hinter der Bühne: Benjamin Pollitt & Hanna Meier
Schauspieler*innen: Die Waldchind

Von

Online seit
8. Juli 2019

Wurde nur online publiziert.
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500