Duell der Tabellennachbarn hinter der erweiterten Spitze

Der schon sehr jungen Mannschaft, die gegen YF Juventus angetreten war, fehlten diesmal noch zusätzlich Eugster, Forner, Stutz und Forny. Trainer Roduner musste auf Leute aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen. Das anvisierte Ziel erreichte die blutjunge Mannschaft des SV Höngg nicht.

Die Subinger haben einen Stier in ihrem Wappen und so spielten sie auch. Aufsässig, hart, aber fair. Die jungen Höngger waren eigentlich die elegantere Mannschaft, aber es fehlten ihnen ein oder zwei coole Vollstrecker, Chancen waren nämlich nach Cornern und Freistössen zuhauf vorhanden. So streifte alleine Infante etliche Male des Subinger Tor.
Die Subinger ihrerseits beunruhigten die Höngger mittels Weitschüssen. Und mit so einem herrlich getretenen Weitschuss durch Teamsenior Linder, für SVH-Tormann Blank unhaltbar, gingen die Solothurner 1:0 in Führung.
Es lösten sich beidseitig weitere Chancen ab. Aber eben, dem SVH fehlten die treffsicheren Stürmer. Die standen an der Seitenlinie und verfolgten das Geschehen mit Interesse und zunehmenden Sorgen. Jedenfalls schön, dass sechs dieser Cracks ihre Mannschaft wenigstens begleiteten.

Der Ausgleich lag auf dem Fuss, fiel aber nicht

Zur zweiten Hälfte erschien der SV Höngg zunächst unverändert und kombinierte sich elegant und technisch versiert vor das Subinger Tor. So hatten unter anderen Schreiner, Riso und Infante durchaus Chancen zum Ausgleich, der eigentlich hätte fallen müssen. Auch Djukaric hatte eine hochkarätige Chance, doch er drosch das Leder über das Gehäuse und auch El Akab vergab eine 100-Prozent-Chance. Dem jungen SV-Höngg-Team fehlte am Schluss auch etwas die Kraft und so endete das Spiel aus Höngger Sicht unglücklich mit 0:1. Trotzdem durfte die Mannschaft den Platz erhobenen Hauptes verlassen: Man hatte eine aufopfernde Leistung geboten und darf überzeugt sein, dass zukünftig ein Kopf oder ein Bein am richtigen Ort sein wird, um ein verdientes Tor zu schiessen.

Nächstes Spiel: Samstag, 9. April, 16 Uhr, Hönggerberg, SV Höngg gegen Dulliken

Matchtelegramm
Samstag, 2. April, 16 Uhr, Sportplatz Affolter     
2. Liga interregional, Gruppe 5
130 Zuschauer
FC Subingen SO : SV Höngg 1:0 (1:0)
Schiedsrichter: Grundbacher Desirée, Kohler Jeremy, Siebenpfunde Joshua.    
Aufstellung SVH: Blank, Djukaric, El Akab, Infante, Lianikis (69. Humphries), Luck, Riso, Hugo Soto Cuceiro (65. Jentner), Rutz, Schreiner, Pereira Da Costa
Tore: 30. Linder Andreas (1:0)

0 Kommentare


Themen entdecken