Die Vorfreude wurde belohnt

Am Wümmetfäscht war der Verein Wohnzentrum Frankental mit einem Stand dabei.

Am Stand des Wohnzentrums Frankental gab es einiges zu entdecken, zu kaufen und zu erfahren. (Foto: zvg)

Die Bewohner*innen des Wohnzentrums Frankental haben mir grosser Vorfreude auf das Fest hingearbeitet und gemeinsam mit der Abteilung «Beschäftigung und Aktivierung« feine Konfitüren in verschiedenen Geschmacksrichtungen sowie tolle Kerzen in verschiedenen Farben und Formen hergestellt. Der Stand des Vereins Wohnzentrum Frankental wurde vom Personal, der Institutionsleitung und vom Vorstand des Wohnzentrums gemeinsam mit Bewohner*innen betrieben, welche diese Abwechslung genossen. Sie freuten sich, den ein oder anderen Plausch zu halten.

Eine spannende Frage

Am Stand konnte man sich über das Wohnzentrum, die verschiedenen Tätigkeiten, sowie über «Advance Care Planning» informieren. Für viele Festbesucher*innen war es spannend zu schätzen, wie viele von 100 Personen eine Reanimation im Spital überleben. Das trifft tatsächlich nur bei 17 Patienten zu.

Für die Kinder war das grosse Highlight das beliebte Päcklifischen. Mit einem elektrischen Kran oder einer Fischerrute konnte man sein Glück und Geschick unter Beweis stellen und sich eines der begehrten Päckli sichern. Als Inhalt sorgten farbige Stifte, Tattoos, Radiergummis, Kleberli oder auch Nagellack für strahlende Gesichter.

0 Kommentare


Themen entdecken