Die Fasnacht findet auch in Höngg statt

Ende Februar sind im Quartier die Narren los: Die Guggenmusik «Tutti Frutti» gibt ein Platzkonzert beim Pflegezentrum Riedhof, später trifft man sich in «Marcello’s Bistro».

Die Guggenmusik «Tutti Frutti» sorgt garantiert für Stimmung. (Foto: zvg)

Die Fasnacht ist zurück – das dank der Hönggerin Béatrice Mayoraz. Sie ist ein leidenschaftlicher Fan der «fünften» Jahreszeit und Mitorganisatorin des Züri-Carnevals, der vom 24. bis 26. Februar stattfindet. In Höngg steht für Mayoraz aber der Montag, 27. Februar, im Fokus: Die Guggenmusik «Tutti Frutti», deren Mitglieder aus anderen Guggen stammen wie die Limmatliiche, Flying Dorias, Laie Gugge oder die Lady Killers, geben sich um 14.30 Uhr beim Eingang des Pflegezentrums Riedhof die Ehre. Das Platzkonzert soll für ordentlich Stimmung im Quartier sorgen. Um 17 Uhr zieht es die Fasnächtler*innen dann in «Marcello’s Bistro» auf einen Umtrunk. Später wird die Gruppe ins Niederdorf weiterziehen.

Uuslumpete

Selbstverständlich wird auch die traditionelle «Uuslumpete» begangen. Diese wäre eigentlichen am Samstag, 4. März, im Restaurant 13’80 vorgesehen gewesen, findet nun aber in der Brasserie Johanniter beim Central statt. Dort im ersten Stock erwartet die Gäste ein volles Programm: Ab 19 Uhr wird mit der Liveband Bullfrog Fred, Guggenmusik und einer Maskenprämierung mit Preisen im Wert von insgesamt 1000 Franken das Ende der närrischen Zeit gefeiert.

Fasnacht mit «Tutti Frutti»

Montag, 27. Februar:
14.30 Uhr: Platzkonzert beim Eingang vom Pflegezentrum Riedhof, Riedhofweg 4.
17 Uhr: Besuch der Guggenmusik in Marcello’s Bistro, Regensdorferstrasse 13.

Uuslumpete

Samstag, 4. März, ab 19 Uhr, in der Brasserie Johanniter, Niederdorfstrasse 7, 8001 Zürich.

0 Kommentare


Themen entdecken