Die «Familie Sommer» ist zurück

Sie erfreute Gross und Klein am Meierhofplatz: Die Puppengruppe «Familie Sommer», liebevoll handgefertigt aus Wolle. Anfang Juli haben Vandalen die Puppen zerstört. Nun wurden sie repariert.

Die Anfang Juli zerstörten Puppen wurden repariert und sind nun hinter Glas ausgestellt. (Foto: dad)

Silvia Eggli Christen war fassungslos: Die «Familie Sommer», bestehend aus sechs Wollpuppen, die seit Wochen an ihrem Gartenzaun beim Meierhofplatz ausgestellt war, wurde zu Beginn der Sommerferien von Vandalen arg in Mitleidenschaft gezogen. «Die Puppen wurden regelrecht geköpft», so Eggli Christen.

Auch den Elefanten, der über den Puppen am Baum angebracht ist, wollten die Täter herunterreissen, was aber nicht funktionierte. Die gestrickten Figuren erfreuten sich grosser Beliebtheit in Höngg. «Die Sommer’s sind in stundenlanger Arbeit entstanden und sie so respektlos zu zerstören, hinterlässt bei uns Hilflosigkeit und Trauer», so Eggli Christen. Hinweise zu der Täterschaft hat sie bislang keine.

Mittlerweile wurde die «Familie Sommer» wieder repariert und fand einen neuen Platz im Schaukasten des Unikat-Ladens – hinter Glas. «Demnächst werden wir die Puppen aber wieder an unserem Gartenzaun befestigen», sagt Eggli Christen. Aber nicht mehr an so exponierter Lage wie früher. (red)

0 Kommentare


Themen entdecken