Der schnellste «Zürihegel» wird wieder gesucht

Am Samstag, 21. Mai, wird nach der pandemiebedingten Pause auf dem Hönggerberg wieder gerannt, was das Zeug hält.

Zürihegel Höngg 2019: Es wird gerannt, was das Zeug hält (Foto: Dagmar Schräder / Zürihegel Höngg 2019).

Der Quartierverein Höngg lädt in Zusammenarbeit mit dem Turnverein Höngg zur diesjährigen Quartierausscheidung des «schnällsten Zürihegel» ein. Die Teilnahme im Einzellauf ist ohne Voranmeldung möglich. Es lohnt sich aber, frühzeitig auf dem Hönggi zu erscheinen und den Sportpass nicht zu vergessen, damit man sich rechtzeitig registrieren kann. In diesem Jahr sind folgende Jahrgänge startberechtigt: 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 und 2014. Für die Stafette in den Klassen-Teams haben die Lehrpersonen bereits Anmeldeformulare erhalten. Sollte das Formular nicht eingetroffen sein, kann es auf der Website vom «Zürihegel» bezogen werden. Jede Teilnahme ist kostenlos.

Qualifizierung für das Finale

Für das Rennen sind Turnschuhe geeignet, aber auch barfuss sprinten ist möglich. Schuhe mit Stollen sind nicht gestattet. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt wie immer der Turnverein Höngg. Die Quartierausscheidung findet bei jeder Witterung statt. Wer schnell genug ist, qualifiziert sich für den Finaltag am Samstag, 18. Juni, auf der Sportanlage Utogrund. Dort treffen die schnellsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Kinder der anderen Quartiere.

De schnällscht Zürihegel 2022

Quartierausscheidung Höngg
Samstag, 21. Mai, 13.30 Uhr, Hönggerberg
Anmeldeformular und Reglement: www.zuerihegel.ch

0 Kommentare


Themen entdecken