Der «neue» Meierhofplatz

Die Bauarbeiten sind (fast) beendet und die neue Haltestelle stadtauswärts kann benutzt werden.

Die neue Haltestelle am Meierhofplatz. (Foto: dad)

Seit Juli 2022 hat das Tiefbauamt der Stadt Zürich den Meierhofplatz umgestaltet und die Infrastruktur in der Limmattalstrasse erneuert, nun sind die Bauarbeiten beendet. Die Bus- und Tramhaltestellen «Meierhofplatz» in Fahrtrichtung stadtauswärts wurden zusammengelegt, die provisorische Haltestelle beim Hallenbad Bläsi wurde aufgehoben.  

Dennoch finden noch weitere Arbeiten am Meierhofplatz statt: Im Bereich der Haltestelle werden zu einem späteren Zeitpunkt fünf neue Bäume gepflanzt. Und zwischen dem Zwielplatz und dem Hallenbad Bläsi müssen die Gleisfugen gefräst und vergossen werden. Diese abschliessenden Arbeiten werden im Frühling 2023 während mehreren Nächten ausgeführt, wie das Tiefbauamt der Stadt Zürich in der Baustelleninformation vom 10. November schreibt.

Da sich die Arbeiten auf einen grossen Abschnitt verteilen, werden die einzelnen Liegenschaften nur während einzelner Nächte unmittelbar von den unausweichlichen Lärmemissionen betroffen sein. Die betroffenen Liegenschaften werden zu gegebener Zeit mittels Flugblatt direkt informiert.

Quelle: Stadt Zürich Tiefbauamt

0 Kommentare


Themen entdecken