Der letzte Schliff steht an

Im Bereich der Limmattalstrasse, Haltestelle «Zwielplatz», bis Hallenbad Bläsi, werden ab dem 3. April die Gleise in Schuss gebracht. Nachtarbeiten am Meierhofplatz sind ab Mitte April geplant.

Die neue Haltestelle am Meierhofplatz. (Foto: dad)

Ende letzten Jahres wurden die Bauarbeiten am Meierhofplatz und an der Limmattalstrasse im Bereich zwischen der Haltestelle «Wartau» und der Haltestelle «Schwert» abgeschlossen. Die Strassenbeläge und die Erdgasleitungen wurden erneuert und der Meierhofplatz im Bereich der Haltestelle stadtauswärts umgestaltet. Nun stehen noch die bereits angekündigten abschliessenden Gleisfugenarbeiten an, wie das Tiefbauamt der Stadt Zürich mitteilt.

Ab Montag, 3. April, werden während rund vier Wochen die Gleisfugen im Bereich zwischen der Haltestelle «Zwielplatz» und dem Hallenbad Bläsi gefräst und vergossen. Insbesondere die Fräsarbeiten verursachen deutlich wahrnehmbare Lärmemissionen. Diese Arbeiten werden tagsüber während den üblichen Arbeitszeiten ausgeführt. Das Vergiessen der Fugen im Bereich des Meierhofplatzes und der Kreuzung Limmattalstrasse / Gsteigstrasse kann jedoch aufgrund des Verkehrsaufkommens nur in der Nacht durchgeführt werden.

Die Nachtarbeiten werden voraussichtlich am Freitag, 14. April, ab 21 Uhr und am Donnerstag, 20. April, ab 21 Uhr stattfinden. Da diese Arbeiten absolut trockenes Wetter voraussetzen, kann es sein, dass sie mehrere Nächte verschoben werden müssen, bis die Witterung passt.

Bezüglich der effektiven Daten der Nachtarbeiten informiert die «Liste der geplanten Nacht- und Wochenendarbeiten» auf der Baustellenhomepage.

0 Kommentare


Themen entdecken