Der Höngger Clan ist wieder da

Nach drei Jahren kehrt am 23. September «Earthdance Switzerland» zurück. Die ­Techno-Party für einen guten Zweck wird von einem Höngger Verein organisiert.

«Earthdance Switzerland» punktet auch visuell. (Foto: Earthdance Switzerland)

Höngg steht für vieles, aber nicht für eine Partymeile. Dennoch ist mit dem Höngger Clan ein der Techno-Szene seit 1993 vertrauter Verein im Quartier ansässig. Mit «Earthdance Switzerland» melden sich die Clan-Mitglieder zurück.

«Earthdance ist ein globaler Zusammenschluss von Partyveranstaltern aus der ganzen Welt, der sich zum Ziel gesetzt habt, für einen guten Zweck Energien zu konzentrieren und zu tanzen», sagt René Hochstrasser vom Höngger Clan. Er ist auch als DJ NYAH bekannt und machte sich als Laser-Künstler einen Namen.

Die weltumspannende Party findet am 23. September auch in der Kulturfabrik Wetzikon statt. «Earthdance» zeichnet sich dadurch aus, dass der Gewinn für einen guten Zweck gespendet wird. Alle Involvierten verzichten auf ein Honorar.

Über die Jahre habe «Earthdance Switzerland» bereits bedeutende Unterstützung für zwei Waisenhausprojekte in Tibet geleistet, sagt Hochstrasser. Mit den Erlösen vergangener Veranstaltungen wurde sogar der Bau einer Schule in Nepal ermöglicht. Heuer sollen die Einnahmen wieder nach Tibet und Nepal fliessen.

In der «Kulti Wetzikon», die drei Dancefloors bietet, werden Acts aus der Region auftreten, das Line-up umfasst über 20 Namen. Neben der Location und der Musik sorgt auch eine audiovisuelle Dekoration für ein farbenfrohes Erlebnis, ebenso ist ein Marktbereich geplant.

Earthdance Switzerland

Samstag, 23. September
Kulturfarbik Wetzikon,
Zürcherstrasse 40/42, Wetzikon
Infos und Karten:
www.earthdance.ch

0 Kommentare


Themen entdecken