Darum gibt es Wartezeiten auf den Bus 46

Die VBZ müssen wegen Personalmangels vereinzelte Kursausfälle einplanen. Das macht sich auch in Höngg bemerkbar.

Warten auf die Linie 46 ist momentan keine Seltenheit. (Foto: dad)

Kein Bus in Sicht – die Leute warten in den letzten Tagen oft länger an den Haltestellen der Linie 46. Dabei sollte laut Plan der Bus schon da sein. Wie die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) nun auf Anfrage mitteilen, werden vereinzelte Kurse der Linie 46 gestrichen.

Der Grund sei die weiterhin angespannte Personalsituation im Fahrdienst. Die VBZ lassen daher einige Kurse ausfallen und empfehlen, den elektronischen Fahrplan zu konsultieren. Es werde darauf geachtet, dass keine ersten und letzten Kurse betroffen sind.

Mit der Massnahme soll eine grössere Anzahl von ungeplanten Kursausfällen vermieden werden. Die VBZ beobachten die Situation laufend, sodass die Massnahme je nach Personalsituation angepasst werden kann. Weiter setze man alles daran, die Auswirkungen auf die Kund*innen so gering wie möglich zu halten.

Mittelfristig erwartet die VBZ zudem eine Teilentlastung der Linie 46, wenn das Tram 13 Ende August wieder in Betrieb geht.

0 Kommentare


Themen entdecken