Buslinie 308 wird aufgehoben

Das neue Busliniennetz im Limmattal hat Einfluss auf Höngg: Die Buslinie 308, die via Frankental führt, wird hinfällig.

6
Die Buslinie 308 wird hinfällig, stattdessen fährt die 304 via Frankental im 7,5-Minuten Takt. (Foto: Archiv Höngger)

Es weht ein frischer Wind durchs Limmattal, wie die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) auf ihrer Website mitteilen. Per Fahrplanwechsel am 11. Dezember werde mit dem Start der Limmattalbahn und einem angepassten Busliniennetz dem wachsenden Mobilitätsbedürfnis Rechnung getragen.

Der laut der VBZ ausgedehnte Fahrplan und die angepassten Streckenverläufe haben Einfluss auf den ÖV in Höngg. Wie der Website zu entnehmen ist, wird die Buslinie 308 per 11. Dezember aufgehoben. Der Bus 308 führte alle halbe Stunde von Urdorf über Schlieren nach Frankental bis zum Bahnhof Altstetten Nord.

Wie die VBZ schreibt, wird durch die Einführung der Linie 317 im Raum Urdorf und die höhere Fahrtendichte der Linien 302 und 304 die Linie 308 hinfällig.

Alles zum Fahrplanwechsel und zur Limmattalbahn

6 Kommentare


Claudia

20. Dezember 2022  —  02:21 Uhr

Bin sicher nicht die einziege die die Buslinie 308 nach unter Urdorf vermisst. Für das gleiche Ziel muss man nun mit 304 BH Altstetten Nord danach S Bahn und
Buslinie 317 benützen. Kundenfreundlich ist das auf keinen fall zumal der 308er ohne hin nur alle 30Min kam. Wäre toll wenn der 308 wieder eingesetzt würde. Danke Claudia

Wyder

2. Januar 2023  —  19:48 Uhr

Katastrophe. Massiv verschlechtert
Oberengstringen nach Dietikon. Wie jetzt .

Sunny

4. Januar 2023  —  05:44 Uhr

Jetzt muss ich 2 mal umsteigen, vorher direkt von Frankental nach Urdorf. Auch ich vermisse den 308 Bus

Luca

6. Januar 2023  —  08:06 Uhr

Ich finde es sehr dumm das der 308 abgeschafft wurde. Mein Arzt ist im Zentrum Oberengstringen und ich muss, von Schlieren, immer 2 mal umsteigen. Von Sennenbühl N zu Sennenbühl auf den 304 aber man verpasst immer den anschluss da man zu lange auf die andere Seite laufen muss. Ich hoffe der 308 kommt zurück.

Barbara Bosshard

11. Januar 2023  —  08:08 Uhr

Eine sehr gute Verbindung zum Spital Limmattal wurde aufgehoben. Sehr schade

Peter

15. Januar 2023  —  05:44 Uhr

Eine absolute Katastrophe. Ich war von Anfang an GEGEN die Limmatalbahn und jetzt als Dank oben Drauf noch das.

Themen entdecken