Bring- und Holtag für Kindersachen

Am Samstag, 29. Januar, findet der Bring- und Holtag des Frauenvereins Höngg im Gemeinschaftszentrum statt. Wo alte Kindersachen neue Besitzer*innen glücklich machen.

Bring- und Holtag im GZ. (Foto: Archiv Höngger)

Die Kinder sind aus den Kleidern herausgewachsen, die Schuhe sind zu klein, für viele Spielsachen sind wiederum die Kinder schon zu gross. Wenn die neuen Sachen keinen Platz mehr in den Kommoden und Schränken finden, ist es an der Zeit, auszusortieren. Wohin aber mit den nicht mehr gebrauchten Kinderkleidern, -schuhen, Babysachen? Wohin mit den Spielsachen, die seit Monaten unbeachtet in einer Ecke liegen? Der Bring- und Holtag ist die Lösung: Gegen eine Umtriebsentschädigung von fünf Franken können an dieser Tauschbörse, die einmal jährlich vom Frauenverein Höngg und dem GZ Höngg veranstaltet wird, Kinderkleider, Spielwaren und Kinder-Sportartikel eingetauscht werden. Dort finden sich dann vielleicht einige neue Sachen für die nächste Saison. Wer genug geschaut und getauscht hat, kann sich an der Bar bei Kaffee, Sirup und Kuchen erholen. Wichtig: Es wird nur saubere, intakte Ware akzeptiert, die Tauschbörse ist nur für Private und den Eigengebrauch zugelassen.

Bring- und Holtag

Samstag, 29. Januar, von 10 bis 11.30 Uhr

GZ Höngg, Limmattalstrasse 214

Organisiert vom Frauenverein Höngg

Der Anlass wird unter Berücksichtigung der Vorgaben des BAG und des Kantonsärztlichen Dienstes durchgeführt.

0 Kommentare


Themen entdecken