Höngger.ch

17°C14°C am 31. Juli 2021
Vereine

«Bring a Friend» uf de Hönggi

15. Juni 2021 von

Es wurde intensiv trainiert, nur unterbrochen durch kurze Pausen.
Foto: zvg

Es wurde intensiv trainiert, nur unterbrochen durch kurze Pausen.

Foto: zvg
Foto: zvg

Am 9. Juni konnten die Spielerinnen interessierte Freundinnen zum Training mitbringen.

Von

Online seit
15. Juni 2021

Printausgabe vom
17. Juni 2021
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Zum bevorstehenden Saisonabschluss 2020/2021 organisierte die Juniorinnen- und Frauenabteilung des Sportverein Höngg einen ganz speziellen Tag.

Die Aktion «Bring a Friend» wurde ursprünglich vom Schweizerischen Fussballverband lanciert und wird vom SV Höngg jedes Jahr im Sommer durchgeführt. Damit soll möglichst vielen Mädchen  den Zugang zum Fussball und zum SV Höngg ermöglicht werden – unkompliziert und unverbindlich. So durfte am Mittwochabend, 9. Juni, jede SV-Höngg-Spielerin eine Freundin ins Training mitnehmen. Kurz vor 18.30 Uhr trafen die neugierigen und vor allem fussballinteressierten Girls auf der Sportanlage Hönggerberg ein.
Die rund 50 Teilnehmerinnen wurden von den anwesenden Trainer*innen in drei Teams eingeteilt und begannen ihr erstes Training auf dem Kunstrasen der Sportanlage. Einander einen Ball zupassen oder den Ball richtig stoppen, ein platzierter Torschuss oder eine korrekte Ballannahme; alles fussballerische Grundlagen, die im Fernsehen so einfach aussehen, von den Mädchen aber höchste Konzentration erforderten und nicht immer ganz so einfach waren. Nur unterbrochen von kurzen Trinkpausen trainierten die Fussballerinnen rund 60 Minuten durch. Zum Schluss hiess es dann endlich «mätchlen», und die Gruppen spielten mit grosser Leidenschaft und viel Freude gegeneinander. Mancher Torjubel stand jenem an der laufenden Europameisterschaft in nichts nach. Bei einigen Gruppen wurde nach dem Spiel sogar eine Penaltykönigin erkoren. Wer weiss, vielleicht sieht man einige von ihnen in Zukunft regelmässig auf dem Hönggi. 

Am Sonntag, 27. Juni, findet das Juniorinnenturnier auf der Sportanlage Hönggerberg statt. Dieses Turnier wird vom Fussballverband Region Zürich zusammen mit dem Sportverein Höngg organisiert. Es spielen verschiedene Teams in rund fünf Kategorien gegeneinander.

Von

Online seit
15. Juni 2021

Printausgabe vom
17. Juni 2021
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500