Brandstiftung im «Limmatberg» vor der Anklage

Wie die zuständige Staatsanwältin auf Anfrage mitteilte, ist das Untersuchungsverfahren im Zusammenhang mit der Brandstiftung im Restaurant Limmatberg in Höngg abgeschlossen. Gegen die mutmassliche Täterschaft wurde am Bezirksgericht Zürich Anklage wegen Brandstiftung erhoben.

Weitere Angaben wurden mit Verweis auf das laufende Verfahren nicht gemacht. Das Restaurant Limmatberg war in der Nacht vom 19. Oktober 2007 vollständig ausgebrannt, die Flammen griffen dabei glücklicherweise nicht auf die darüberliegenden Wohnungen über. Der Verdacht auf Brandstiftung kam schnell auf und teils unschöne Gerüchte machten im Quartier die Runde. Seit einiger Zeit sind umfangreiche Renovationsarbeiten im Restaurant Limmatberg und der dazu gehörenden Liegenschaft im Gange. Wer die Restaurant-Pacht übernimmt, ist ein gut gehütetes Geheimnis – der «Höngger» wird zu gegebener Zeit informieren.

0 Kommentare


Themen entdecken