Blumenspende an den Riedhof

Kreativität ist gefragt, um Pech in Glück umzuwandeln. So wurde nach einem Hagelsturm in Wangen-Brüttisellen das Alters- und Pflegezentrum Riedhof mit Orchideen beschenkt.

Dies ist nur ein Teil der grossen Spende an den Riedhof. (Foto: zvg)
50 Orchideen wurden dem Riedhof Team übergeben. (Foto: zvg)
Die Bewohner*innen haben sich sehr über die blumige Spende gefreut. (Foto: zvg)
1/3

Der Hagel kam unerwartet und mit voller Wucht: Ende Juli wurden im Blumenladen «Meyer Orchideen» in Wangen-Brüttisellen 25’000 Orchideen mit einem Wert von rund einer halben Million Franken beschädigt (wie in der Zeitung «20 Minuten» nachzulesen ist). Leider mussten einige davon entsorgt werden, doch das Team gab sein Bestes, um möglichst viele der Blumen zu retten.

So startete der Inhaber Hanspeter Meyer verschiedene Aktionen, unter anderem einen Tag der offenen Tür, an dem die verhagelten Exemplare zu Spezialpreisen verkauft wurden. Bei einer weiteren Aktion waren die Orchideen zu einem symbolischen Preis erhältlich – mit der Bedingung, dass sie an ein Alterszentrum oder ein Pflegeheim gespendet werden.

Dieses Angebot hat unsere Leserin Sandra gerne für das Alters- und Pflegeheim Riedhof in Anspruch genommen. Nach Absprache wurden 50 Orchideen in den Riedhof transportiert und dem Team übergeben. Somit konnten viele der Blumen vor dem Ableben bewahrt werden und zugleich wurde den Bewohnenden des Riedhofs eine farbige Freude beschert.

0 Kommentare


Themen entdecken