Betäubungsmittel-Fahnder mit gutem Gespür

Am Donnerstag, 29. Januar, verhaftete die Stadtpolizei Zürich in Höngg zwei mutmassliche Drogendealer und stellte 675 Gramm Heroin sicher.

Betäubungsmittel-Fahnder der Stadtpolizei kontrollierten am Nachmittag in Höngg einen 24-jährigen Serben. Sie hatten ein gutes Gespür, denn sie fanden in seinen Effekten 25 Gramm Heroin. Abklärungen ergaben, dass er die Betäubungsmittel offenbar einer wartenden Drogenkonsumentin verkaufen wollte. Der Mann wurde festgenommen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnten in Zusammenarbeit mit der Schaffhauser Polizei an seinem Wohnort in Neuhausen weitere 650 Gramm Heroin, über 1900 Gramm Streckmittel sowie über 1100 Franken Bargeld sichergestellt werden. In der Wohnung hielt sich ein 28-jähriger Serbe auf. Auch er wurde für weitere Abklärungen festgenommen. Die beiden Männer werden nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

0 Kommentare


Themen entdecken