Beliebtes «Singen vor dem Beck»

Das bereits zur Tradition gewordene «Singen vor dem Beck» der Schulkinder der Schule Rütihof erfreute auch dieses Jahr zahlreiche Anwohner. Es ist jeweils ein schöner Begegnungspunkt zwischen Schule und Quartier.

Schülerkonzert vor der Bäckerei Keller.
Ein Instrumentalsolo des Schulhausorchesters Rütihof.
Musikalische Unterstützung für die singenden Kinder.
Das Konzert der Kindergärtler und Primarschüler der Schule Rütihof erfreute Gross und Klein.
Schüler der Schule Rütihof beim jährlichen «Singen vor dem Beck».
Trompeter des Schulhausorchesters Rütihof.
Musikerinnen des Schulhausorchesters Rütihof.
1/7

Das Üben hat sich gelohnt: Rund 100 Zuschauerinnen und Zuschauer haben sich am 27., 28. und 29. Mai vor der Bäckerei Keller bei der Bushaltestelle Rütihof eingefunden, um den Primar- und Kindergartenkindern der Schule Rütihof beim Singen und Musizieren zuzuhören.

Lieder und Instrumentensoli

Von Boogie Woogie über Ohrwürmer wie «Dr Sidi Abdel Assar» und «I have a dream» wurden vormittags während einer guten halben Stunde diverse Lieder gesungen. Das Schulhausorchester unter der Leitung von Peter Kennel hat die Sängerinnen und Sänger musikalisch unterstützt. Auch zwei Instrumentalsoli gehörten ins Repertoire der drei Streicher, neun Bläser und vier Perkussionisten. Jung und Alt, Gross und Klein haben mitgeklatscht, mitgewippt und bei Sonnenschein das schöne Konzert genossen. Manch ein Passant blieb stehen und hörte sich zwei, drei Lieder an, bevor er weiterging. Grosseltern, Nachbarn, Bekannte und Verwandte waren sichtlich stolz auf ihre Kinder. Vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse waren an den drei Tagen jeweils rund 120 Kinder dabei.
Um die richtigen Töne zu treffen und nicht aus dem Rhythmus zu fallen, musste viel geübt werden. Das haben die Kinder und Lehrpersonen in den letzten Wochen hörbar getan. Hoffentlich findet auch nächstes Jahr wieder ein «Singen vor dem Beck» statt – es wäre bereits das neunte Mal.

Eingesandt von Martina Laimbacher, Schulhaus Rütihof

Legenden:
Bild DSC_310neu: Musikerinnen des Schulhausorchesters Rütihof. (zvg)
Bild DSC_3053:
Bild DSC_3073:

0 Kommentare


Themen entdecken