Auto am Meierhofplatz stand in Flammen

Am frühen Freitagabend geriet ein Auto direkt am Meierhofplatz in Brand. Die Feuerwehr rückte aus, verletzt wurde niemand. Anschliessend ereignete sich ein Auffahrunfall. Was bisher bekannt ist.

Am frühen Freitagabend geriet ein Auto direkt am Meierhofplatz in Brand. (Foto: E. M.)
Die Feuerwehr war schnell vor Ort und hat den Brand gelöscht. (Foto: E. M.)
1/2

Die Schülerinnen und Schüler der Schule Bläsi feierten am Freitagabend gerade ihre «Bläsi-Olympiade», als sie plötzlich eine starke Rauchentwicklung wahrnahmen. Schliesslich entdeckten sie, dass ein Auto beim Meierhofplatz lichterloh brannte.

Laut einem weiteren Augenzeuge stand das besagte Auto an der Kreuzung, als plötzlich Rauch und Flammen bei der Motorhaube aufstiegen. Der Fahrer habe umgehend das Auto verlassen und sich in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr sei schnell vor Ort gewesen und habe den Brand gelöscht, so der Zeuge zur «Höngger Zeitung». Über die Ursache ist bislang nichts bekannt.

Es blieb aber nicht beim Brand: Der Augenzeuge berichtet weiter, dass wenig später ein weiteres Auto «völlig grundlos» in das Autowrack reingefahren sei. Verletzte soll es dabei keine gegeben haben.

0 Kommentare


Themen entdecken