Auf ins Abenteuer!

Mit «Zäme in Züri» bieten die Zürcher Gemeinschaftszentren auch dieses Jahr wieder allen Daheimgebliebenen ein reichhaltiges Programm. Auch das GZ Höngg ist mit drei Angeboten dabei.

Im Rahmen von «Zäme in Züri» wird Kindern wieder viel geboten. (Foto: Pixabay)

Die Idee ist aus der Not geboren: Weil in der Zeit der Pandemie das Reisen bekanntermassen erschwert war, entstand bei den Zürcher Gemeinschaftszentren ZGZ im Jahr 2020 die Idee eines lokalen Sommerferienangebots. Verteilt auf verschiedene Zentren konnten unterschiedlichste Angebote besucht werden: vom Videokurs über Stand-up-Paddle bis zur Zirkuswoche. Die Idee war erfolgreich – und so bleibt das Angebot auch nach Corona bestehen. Zum dritten Mal bieten die ZGZ während der Sommerferien ihre ganz speziellen Ferienaktivitäten unter dem Label «Zäme in Züri» an. Auf der Webseite der Zentren findet sich das komplette Programm, einzelne Anlässe müssen im Voraus gebucht, andere können spontan besucht werden.
Auch das Höngger GZ beteiligt sich an der Aktion. So wird an zwei Daten das Mal- und Spielmobil im Quartier Halt machen und alle Kinder zum Mitmachen animieren. Ausserdem lädt die Jugendarbeit Kinder der 4. bis 6. Klasse am 20. Juli zu einem gemeinsamen Ausflug in den Seilpark Kloten ein. Auf ins Abenteuer!

Zäme in Züri
Ferienangebot der Zürcher Gemeinschaftszentren

Angebote in Höngg:
Mal- und Spielmobil Mittwoch, 20. Juli und Mittwoch, 17. August jeweils 14 bis 17 Uhr.
Seilpark Kloten, Mittwoch, 20. Juli von 12.15 bis 17.45 Uhr.
www.gz-zh.ch

0 Kommentare


Themen entdecken