Auf dem Wasservogelpfad

Der Natur- und Vogelschutzverein lädt zum Erkunden ein: Einen Monat lang werden im Januar 2024 auf über 20 Postern die Wasservögel vorgestellt, die rund um die Werdinsel anzutreffen sind.

Die Limmat im Herbst. (Foto: zvg)

Die Werdinsel ist eine biodiverse Oase und in jeder Jahreszeit sind dort viele Vogelarten anzutreffen, darunter diverse Wasservögel. Wer mehr über diese Arten erfahren möchte, hat im Januar 2024 Gelegenheit dazu, und zwar auf dem Wasservogelpfad des Natur- und Vogelschutzvereins Höngg.

Vom 1. bis 31. Januar sind die über 20 Poster auf der Werdinsel und im angrenzenden Limmatraum von den Haltestellen Frankental, Winzerhalde oder Tüffenwies frei zugänglich. Die Tafeln sind dort platziert, wo die beschriebene Art oft zu beobachten ist. Der Spaziergang führt durch verschiedene Landschaften; häufige Vögel sind an mehreren Orten zu beobachten. Beim regelmässigen Vorbeispazieren lässt sich vielleicht auch einmal eine Seltenheit entdecken.

Quelle: Natur- und Vogelschutzverein Höngg

Selber entdecken – Wasservogelpfad

1. Januar – 31. Januar 2024

Weitere Informationen: nvvhoengg.ch

0 Kommentare


Themen entdecken