Asbestsanierung an ehemaliger Tankstelle

Das ehemalige Ladenlokal der Socar-Tankstelle Rose wird demnächst abgerissen. Zuvor müssen jedoch Sanierungsarbeiten durchgeführt werden.

Bis vor kurzem war die ehemalige Tankstelle in einer Schutzfolie eingehüllt. (Foto: das)

Im vergangenen Oktober wurde die Socar-Tankstelle Rose am Meierhofplatz nach über 42 Jahren vom Inhaber Heinz Huber geschlossen (der «Höngger» berichtete). Die Zapfsäulen sind bereits demontiert und der Laden soll bald abgerissen werden. Zuvor muss aber noch saniert werden: Weil sich im Aussenanstrich sowie im Leim, der die Fugen zusammenhält, asbesthaltige Materialien befanden, wurden hier in den vergangenen zwei Wochen Sanierungsarbeiten durchgeführt. Aus diesem Grund war das Ladenlokal während etwas mehr als einer Woche hinter einer Schutzfolie verhüllt.

Danach wird das Gebäude, sobald die Abrissgenehmigung erteilt ist, abgerissen. Auf dem Grundstück soll ein Wohnhaus mit vier Eigentumswohnungen erstellt werden.

0 Kommentare


Themen entdecken