Ab Juli wird gebaut

Von Juli bis November sollen zwischen Ottenberg- und Imbisbühlstrasse Strassenarbeiten stattfinden. Ob und wie der Umzug des Wümmetsfäschts davon betroffen sein wird, ist noch nicht geklärt.

Vergangene Woche informierte das Tiefbauamt der Stadt Zürich das Gewerbe rund um den Meierhofplatz über das geplante Bauprojekt Meierhofplatz/Limmattalstrasse. Von Juli bis voraussichtlich November werden zwischen Ottenberg- und Imbisbühlstrasse einige Arbeiten durchgeführt, darunter die lange angekündigte Zusammenlegung der Bus- und Tramhaltestelle Meierhofplatz stadtauswärts. Diese hat eine kurzfristige Verlegung der Haltestelle vor das Hallenbad Bläsi zur Folge. Neben der Erneuerung der Strassenbeläge und der Sanierung der Werkleitungen werden auch zusätzliche Bäume gepflanzt. Vom 23. bis 25. September, also in der Zeit der Strassenarbeiten, findet das 44. Höngger Wümmetfäscht statt. Geplant ist in diesem Jahr der traditionelle Umzug zwischen Meierhofplatz und Kreuzung Limmattalstrasse/Winzerstrasse. Wann genau auf dieser Teilstrecke gearbeitet werden wird, ist Bestandteil von Besprechungen, dazu konnte sich das Tiefbauamt noch nicht äussern.
Bereits im Januar 2021 hatte es angekündigt, dass das Bauprojekt mit den Arbeiten an der Limmattal- und Hönggerstrasse koordiniert würde. In zwei Wochen, am Montag, 28. März, um 18.15 Uhr, findet im Kirchgemeindehaus der Reformierten Kirche Wipkingen eine Informationsveranstaltung zu letzterem statt. Bei dieser Gelegenheit werden sicherlich auch Fragen zum Bauprojekt Meierhofplatz/Limmattalstrasse beantwortet werden.

0 Kommentare


Themen entdecken