83. Historisches Pistolen-Rütlischiessen

Die Standschützengesellschaft Neumünster vom Hönggerberg konnte am Pistolen-Rütlischiessen einen hervorragenden siebten Rang erkämpfen. Im November wird ausserdem an einem Tag zusätzlich geschossen.

Die Pistolenschütz*innen der Standschützengesellschaft Neumünster vom Hönggerberg erreichten am historischen Pistolen-Rütlischiessen vom Sonntag, 17. Oktober den hervorragenden siebten Schlussrang. Insgesamt hatten 86 Gruppen teilgenommen. Der Gruppe Neumünster vom Hönggerberg fehlten in der Gesamtwertung am Ende nur 0,625 Punkte für einen Podestplatz. Diese berechnet sich aus dem Durchschnitt der in der Gruppe geschossenen Einzelresultate. Es braucht also eine tadellose Teamleistung dafür. Siegerin wurde mit grossem Abstand die Gruppe der Stadtpolizei Zürich.

Achtung: Zusätzliches Schiessdatum im November
Am Mittwoch, 10. November wird auf dem Rütli mit Gewehren kniend auf 250 Meter geschossen, am Montag, 15. November am Morgarten liegend auf 330 Meter. Das sind so verschiedene Stellungen sowie Einstellungen an den Gewehren, dass die Schützinnen und Schützen in Höngg um die zusätzliche Trainingsmöglichkeit am Samstag, 13. November nachgesucht haben. Durch den Ausfall verschiedener grosser Schiessen im Sommer und Herbst waren noch Schiesshalbtage frei, sodass die Stadtpolizei den zusätzlichen Samstagvormittag bewilligen konnte. Die Schiessplatzgenossenschaft Höngg bittet um Verständnis.

0 Kommentare


Themen entdecken