80er Bus an der Winzerstrasse ausgebrannt

Ein Bus der Linie 80 brannte am vergangenen Freitag an der Haltestelle Winzerstrasse komplett aus. Verletzt wurde niemand, die Brandursache soll technischer Natur gewesen sein.

Am Freitagabend, 4. Juni, um 21.45 Uhr ging bei der Stadtpolizei die Meldung ein, dass ein Bus der Linie 80 an der Winzerstrasse Feuer gefangen habe. Der Bus und ein weiteres Fahrzeug brannten vollständig aus. Laut Aussagen der Stadtpolizei Zürich war das Feuer Folge einer technischen Ursache, ein Drittverschulden wird ausgeschlossen. Die VBZ berichten, dass der Brand im Heck ausbrach und nicht im vorderen Teil des Busses auf dem Dach, wo sich die Batterie befindet. «Durch die rechtzeitige Evakuierung der Fahrgäste durch den Buschauffeur kamen keine Personen zu Schaden», so die VBZ. Neben dem Linienbus wurde noch ein weiteres Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen. Der Polizeieinsatz an der Winzerstrasse dauerte rund drei Stunden. Über Twitter hatte Schutz & Rettung Zürich über den Einsatz informiert.

0 Kommentare


Themen entdecken