Höngger.ch

12°C7°C am 16. Januar 2018
Kinder & Jugend

Olympischer Spirit am Schulhausfest Bläsi

12. Juli 2016 von

Foto: zvg

Zufriedene Gesichter an der Schulhausolympiade des Schulhauses Bläsi.

Foto: zvg

Das Torwandschiessen war sehr beliebt.

Von

Online seit
12. Juli 2016

Printausgabe vom
14. Juli 2016
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Die Sonne lachte vom Himmel, der neue Pausenplatz wurde offiziell eingeweiht und die Fussball-EM hatte einen spielfreien Tag. Beste Voraussetzungen für die «Bläsi-Olympiade 2016» der Schule Bläsi.

Trotz meteorologisch durchwachsenem Juni stand der Freitag, 24. Juni, unter einem guten Wetter-Stern. Bei sommerlichen Temperaturen massen sich 160 Bläsi-Olympioniken vom Kindergarten bis zur 6. Klasse und spielten in altersgemischten Gruppen um heiss begehrte Medaillen. Zudem konnte nach dem beendeten Schulhaus-Umbau auch gleich der neue Pausenplatz eingeweiht werden.

Treffsicher und mit starkem Gedächtnis

Auf dem Programm der «Bläsi-Olympiade 2016» standen acht Disziplinen, darunter zimmerhohe Türme aus Holzklötzen bauen, mit Wasserspritzen Tischtennisbälle von Pylonen herunterholen und sich von 100 Gegenständen so viele wie möglich merken. Auch Klassiker wie Sackhüpfen, Kegeln und «Montagsmaler» durften nicht fehlen. Im EM-Jahr fast eine Pflicht: das Torwandschiessen. Manch ein Schüler erwies sich mit dem runden Leder treffsicherer als Ronaldo, Müller und Xhaka an der Fussball-EM in Frankreich.
Nach dem Spielnachmittag bauten Eltern und Lehrpersonen den Pausenplatz zum Festplatz mit Buffet um. Dort gab es Feines vom Grill und Buffet, offeriert und serviert von den Eltern. Punkt 21 Uhr, als der letzte Tisch verräumt und die letzten Taschen gepackt waren, öffnete der Himmel doch noch sintflutartig seine Schleusen. Nichtsdestotrotz war die «Bläsi-Olympiade» auch dieses Jahr das Highlight der Schule und ein Anlass, bei dem auch ehemalige Schülerinnen und Schüler immer gerne vorbei schauen.

Eingesandt vom Elternrat des Schulhauses Bläsi

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500