Zukunft in den Sternen

Wie der «Höngger» berichtete, war an der diesjährigen Koordinationssitzung der Höngger Vereine, organisiert vom Quartierverein Höngg (QVH), der Adventszauber das Hauptthema: Die Besucherzahlen waren 2017 ebenso wenig zufriedenstellend wie das Engagement der Vereine. Dies auch, weil viele Vereine bereits am Neuzuzügeranlass und dem Wümmetfäscht stark engagiert waren und so kurz darauf keine personellen Ressourcen mehr für den Adventszauber vorhanden waren.
Die Vereine hatten bis Ende Februar Zeit, ihre Gedanken zur Zukunft des Adventszaubers dem QVH zu melden. Nach allen eingegangenen Meldungen hat Tiziana Werlen nun mit dem Vorstand beschlossen, den Adventszauber sicher für zwei Jahre ruhen zu lassen. 2018 wäre theoretisch genügend Zeit vorhanden, 2019 jedoch nicht, da dann das Wümmetfäscht mit der Gewerbeschau stattfindet und Priorität hat. Ob und in welcher Form der Adventszauber im 2020 stattfinden wird, steht somit in den Sternen.

0 Kommentare


Themen entdecken