ZKB-Filiale Höngg im neuen Glanz

Ihre Wiedereröffnung feierte die ZKB-Filiale Höngg bereits am Mittwoch, 1. Februar, mit geladenen Gästen und führte diese in Dreiergruppen durch die frisch renovierten Räume. Seit diesem Montag steht die Türe nun auch allen Kundinnen und Kunden offen.

Das ZKB-Team: Ilaria Previte, Stefan Rühli, André Hug, Flavia Altorfer, Patrick Hug, Urs Derrer, Mario Landolt, Leonhard Meier, Helen Butcher, Christine Sandercock und Yasmin Geisser (v.l.)

Urs Derrer, Leiter Marktgebiet, Private Banking Zürich-West, begrüsste die zahlreich erschienenen Gäste und freute sich zusammen mit Yasmin Geisser, der Filialleiterin Höngg, dem ausgewählten Kreis aus Kunden, Nachbarn und Personen aus Hönggs Handel- und Gewerbe das Gestaltungs- und Servicekonzept näher zu bringen. «Nach dem einjährigen Umbau, bei welchem die Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle spielte und an dem rund 250 Handwerker beteiligt waren, ist der Wandel in der Halle am meisten sichtbar», verkündet Yasmin Geisser sichtlich erfreut, «ganz im Mittelpunkt stehen hier in Zukunft die Kundinnen und Kunden, welche von einem Mitarbeitenden in Empfang genommen werden». Die Gestaltung der Räumlichkeiten und das Layout der Kundenhalle unterstützt das neue Serviceverständnis, das ein wichtiger Teil der Konzernstrategie der Zürcher Kantonalbank ist. Während Ein- und Auszahlungen hauptsächlich an den Bancomaten getätigt werden, steht ein Grossteil des Raumes für die Kommunikation mit den Kundinnen und Kunden zur Verfügung. Die Mitarbeitenden können den Arbeitsplatz flexibel wechseln und sind so stets im Kontakt mit den Kunden. Neu empfängt ein «Floormanager» die Kunden und klärt ihre Bedürfnisse ab. Je nachdem unterstützt er sie bei Automatentransaktionen, nimmt Kurzberatungen vor oder meldet sie bei ihrem Kundenbetreuer an. Bankgeschäfte, die nicht an den Geldautomaten abgewickelt werden können und auch keine Beratung benötigen, werden schnell und unkompliziert am Cash-Desk durchgeführt.

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