Wirt sperrt Einbrecher im Keller ein

Am frühen Dienstagmorgen, 10. Oktober, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 10 zwei mutmassliche Einbrecher in flagranti fest.

1
Symbolbild Pixabay.

In der Nacht vom Dienstag, 10. Oktober, kurz nach halb 3 Uhr morgens, meldete ein Restaurantbesitzer bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich, dass in seinem Restaurant eingebrochen worden sei und sich die Täter noch im Keller befänden.

Sofort rückten mehrere Patrouillen aus und umstellten das Gebäude. Die Polizist*innen überraschten zwei mutmassliche Einbrecher, die dabei waren, mit Werkzeug einen Tresor zu öffnen und wegen des Lärms keine Chance hatten, die anrückenden Einsatzkräfte zu hören.

Ohnehin wäre den beiden eine Flucht nur schwer gelungen, schreibt die Stadtpolizei Zürich. Der Restaurantbesitzer habe die laute Geräuschkulisse genutzt, um die Einbrecher bis zum Eintreffen der Polizei unbemerkt im Keller einzuschliessen.

Bei den mutmasslichen Tätern handelt es sich um einen 16-jährigen und um einen 20-jährigen Algerier. Sie wurden dem Ermittlungsdienst der Kriminalabteilung zugeführt. Es wird derzeit abgeklärt, ob die beiden für weitere Einbruchdiebstähle in Frage kommen.

1 Kommentare


Peter Senn

12. Oktober 2023  —  14:46 Uhr

Und welches Restaurant war dies?

Themen entdecken