Kultur
Wipkingen als Filmkulisse: «Love Roulette» kommt heute ins Kino
«Love Roulette» wurde vor einem Jahr auch in Wipkingen gedreht. Drehbuchautorin sowie Hauptdarstellerin ist die Autorin Yvonne Eisenring.
4. Dezember 2025 — Redaktion Höngger
Charlie und Tom sind seit fünfzehn Jahren ein Paar. Jetzt, in ihren Dreissigern, wollen sie heiraten – und bekommen kalte Füsse: Was, wenn sie später bereuen, sich nie ausgelebt zu haben? So die Synopsis des Films «Love Roulette», wie es auf dessen Website nachzulesen ist.
Es sei eine Story über die Herausforderungen der Liebe in einer Welt, in der bereits ein Klick reiche, um die Karten neu zu mischen, heisst es weiter auf der Website von «tellfilm».
Star aus «Zivadiliring»
«Love Roulette» wurde von der Autorin und Moderatorin Yvonne Eisenring geschrieben, die auch durch den Podcast «Zivadiliring» bekannt ist. Hier ist sie zusätzlich als Hauptdarstellerin zu erleben.
An der Seite Eisenrings ist Max Hubacher zu sehen, bekannt aus «Der Verdingbub« und «Mario». Regie führt Chris Niemeyer, der auch Folgen der Serie «Der Bestatter» inszenierte.
Ein Hauch von Hollywood
Gedreht wurde «Love Roulette» auch in Wipkingen – ein Hauch von Hollywood schwebte also über dem Quartier, als Produktionswagen und Kameras zu sehen waren.
Sie habe vor einiger Zeit selbst in Wipkingen gelebt, sagte Eisenring damals dem Stadtmagazin Kreis 10. Noch heute sei sie regelmässig hier anzutreffen.
Eisenring gab auch preis, dass es nicht vorgesehen war, dass sie die Hauptrolle spielen würde. Auf Wunsch der Produktionsfirma «tellfilm» habe sie dennoch am Casting teilgenommen und die Rolle schliesslich erhalten.
Der Kinostart ist der 4. Dezember 2025.




0 Kommentare