Wenn «AC/DC» in der Pfarrei erklingt

Am jährlichen Rock-Tanz-Abend tritt am Samstag, 25. März die Band «2nd Helping» im Pfarreizentrum Heilig Geist auf.

Die Band «2nd Helping»: Beat (Keyboard), Ruedi (Sax, Percussion, Gesang), Pascale (Gesang), Roz (Gitarre, Gesang), Carmen (Gesang), Kurt (Schlagzeug) und Pit (Bass). Foto: zvg/Facebook)

Wenn das Essen besonders gut schmeckt, schöpft man gerne zwei Mal: das ist «2nd Helping». Und so verhält es sich auch mit der würzigen Mischung aus Rock und Pop der Formation aus Adliswil. Vor mehr als 20 Jahren gründeten der Saxofonist Ruedi und der Bassist Pit aus Adliswil die Gruppe. «2nd Helping» gehört damit zu den Urgesteinen der Szene. Die Mehrzahl der Bandmitglieder ist schon viele Jahre mit dabei und alle sind ein eingespieltes Team. Denn: Musik ist Leidenschaft, und Leidenschaft verbindet. Mit feinem Sound und packendem Groove erobert «2nd Helping» das Publikum spielend. Die Band spielt geschmackvolle Songs, die man gerne immer wieder hört. Nichts, das im Radio bis zum Umfallen abgespielt wurde. Im generationenübergreifenden Repertoire sind sorgfältig ausgewählte Songperlen und bekannte Hits von Interpreten wie AC/DC, Phil Collins, Foreigner, Billy Idol, Lenny Kravitz, Maroon 5, Rihanna, Toto und ZZ Top.

Eine Band sorgt für Begeisterung

«Wer die Band verpasst hat, des hat was verpasst!», hielt einst die Lokalpresse am Bodensee fest. Und auch ein Veranstalter in der Lenzerheide hat «2nd Helping» schon mehrfach gebucht und bestätigt: «Die Band schafft es immer wieder, die Leute von den Hockern zu reissen. Wir sind jedes Mal aufs Neue begeistert!»

Die Adliswiler treten bereits zum zweiten Mal im Rahmen des Rock-Tanz-Abends in Höngg auf. Der Eintritt ist frei, die Verpflegung wird angeboten und Getränke gibt es im Barbetrieb während des Band-Auftritts.  

Eingesandt von der Gruppe für gesellschaftliche Anlässe (GGA) der Pfarrei Heilig Geist.

Rock & Pop Tanzabend

Samstag, 25. März
Türöffnung: 19.30 Uhr, Konzert: 20 Uhr
Pfarreizentrum Heilig Geist
Limmattalstrasse 146
Eintritt frei

0 Kommentare


Themen entdecken