Was ist los mit unserer «Elite»?

Johann Widmer, Gemeinderat SVP Kreis 10, Liste 2

«Alle gesellschaftlichen Katastrophen des zwanzigsten Jahrhunderts … waren Kopfgeburten von Intellektuellen.» Roland Bader, Seite 253 in «totgedacht», 2002. Von den Folgen dieser sogenannt intellektuellen Kopfgeburten unserer «Eliten» blieb die Schweiz bis heute mehrheitlich verschont. Dies, weil bei uns das Volk und nicht die «Elite» in wichtigen Dingen des politischen Lebens das letzte Wort hat. Dieses System ist flexibel und passt sich jederzeit der, jeweils von einer Mehrheit erwünschten, gesellschaftlichen Situation an.
Hat man die Debatte zur Selbstbestimmungsinitiative in den letzten Wochen aufmerksam verfolgt, musste man leider feststellen, dass dieses Prinzip der direkten Demokratie bei der «Elite» offenbar verhasst ist.

Die «Elite» hat in der Debatte ihr wahres Gesicht gezeigt

Sie möchte die ganze Macht an sich reissen, sie möchte viel lieber vorschreiben, wie man zu denken hat und uns mit absurden Lügen über unser direktdemokratisches System bedienen. Sie missachtet und verachtet die vom Volk selbstbestimmte Verfassung der Schweiz. Es ist einfach zu erklären, warum angestellte Spitzenverdiener (Manager), politische Mandatsträger, Journalisten und viele andere in der Öffentlichkeit stehende Mitmenschen sich in solch despektierlicher Art über unser Volk lustig machen, ja, es sogar in vielen Voten am Fernsehen oder in Zeitungsartikeln verachten: An der Universität wird ihnen offenbar der Sozialismus eingetrichtert. Die «Elite» denkt und bestimmt, die Mitmenschen (das Proletariat) haben nichts dazu zu sagen. Warum haben alle diese Leute vergessen, dass sie wegen unserem Wohlstand, den wir uns alle zusammen über Generationen hinweg erarbeitet haben, überhaupt erst studieren konnten? Etwas mehr Dankbarkeit und weniger Überheblichkeit würde diesen Leuten gut anstehen. Schützen wir unsere Schweiz gegen die Auswüchse der Kopfgeburten der «Elite», denn die nächsten Angriffe auf unsere Souveränität sind bereits in der Pipeline: Das Abkommen zur Massenmigration der UNO und das Rahmenabkommen mit der EU. Bürger, seid wachsam angesichts solch gefährlicher Kopfgeburten.

Johann Widmer, Präsident SVP Kreis 10, Unternehmer

0 Kommentare


Themen entdecken