Viel zu knapper Sieg auf dem Hönggerberg

Den SV Höngg und Lenzburg trennten nach nur drei Runden bereits fünf Punkte. Die Höngger wurden der Favoritenrolle gerecht, nur mit dem Tore schiessen haperte es.

Die Höngger starteten bereits stark. Ein Weitschuss von Pereira da Costa, eine schöne Kombination über Emeric Koide, Pereira da Costa und Pepperday sowie weitere andere Chancen waren der Beweis dafür. Ein einzig harmloser Schuss der Lenzburger, der eine sichere Beute des Höngger Torwarts wurde, war seitens der Aargauer zu verzeichnen. In der 17. Minute hatte Forner eine sogenannt «100-prozentige» auf dem Fuss. Weitere Chancen häuften sich fast im Minutentakt. Ein Offside-Tor von Georgis nach einer Flanke von Pereira da Costa wurde allerdings zu recht aberkannt. Irgendwie schien es fast logisch, dass der sonst so treffsichere Forner eine weitere hochkarätige Chance vergab. Und so begaben sich die Hönggi-Boys mit einem unbefriedigenden 0:0 in die Kabine.

Viele ungenutzte Chancen

Nach der Pause ging es im gleichen Schritt weiter. Alle Chancen der Höngger aufzuzählen, würde den Inhalt dieses Berichtes sprengen. Zum einzigen Tor der Partie kam es, als – nach einem Foul am durchbrechenden Pepperday – der Lenzburger Ciljak Toma des Feldes verwiesen wurde: Den daraus fälligen Freistoss verwandelte Pereira da Costa souverän. Die Höngger waren nach diesem Tor und dem Ausschluss noch dominanter. Chancen von Pepperday, dem unglücklich agierenden Forner, sowie ein wirklicher Hochkaräter durch den eingewechselten Krasniqi bezeugten dies ebenso wie Luca Georgis’ schöner Angriff, der aber am Pfosten endete. Es war der dritte Sieg in Folge. Aber eben, ein 1:0-Sieg kann immer und gegen jeden Gegner schiefgehen: Eine geschätzter Ballbesitz der Höngger von 70 Prozent und eine etwa 8:1 Chancenführung garantieren nicht unbedingt für einen zählbaren Erfolg. Dies wussten auch die Höngger Akteure: Das Betreuerteam musste sie nach dem Spiel moralisch aufbauen – trotz dem Sieg, der den SVH in die, allerdings breit gefächerte, Spitzengruppe zurückbringt.

Nächstes Spiel
Samstag, 10. September, 17 Uhr, Sportanlage Stampfi, Rothrist, FC Rothrist gegen SV Hoengg

Matchtelegramm
Hönggerberg, 3. September, 135 Zuschauer
2. Liga Interregional Gruppe 5, SV Höngg gegen FC Lenzburg 1, 1:0 (0:0)
SR: Vallon Ristemi, Domenik Duhanaj, Nico Ullmann
SV Höngg: De Almeida Pereira, Djukaric, Koide Emeric (46. Luca Georgis), Izadyar (67. Nardo), Forner, Georgis, Pepperday (76. Krasniqi), Stutz, Forny, Pereira da Costa, Riso.
Tore: Pereira da Costa 1:0

0 Kommentare


Themen entdecken