Verlosung: «Monsieur Claude und seine Töchter»

Der Film von Philippe de Chauveron und Guy Laurent begeisterte ein Millionenpublikum. Nun kommt die Geschichte mit Schlagerikone Roberto Blanco ins Bernhard Theater.

Monsieur Claude und seine Töchter in der Schweizer Variante. (Foto: Christian Knecht/vasistas.ch)

Der konservative Claude und seine Frau Marie sind ein zufriedenes Ehepaar und haben vier Töchter, deren Hochzeiten die Eltern gehörig unter Anpassungsdruck setzen: Ariane ist mit dem wenig erfolgreichen Geschäftsmann Abraham verheiratet, Isabelle hat sich den Muslim Rashid ausgesucht und Michelle wurde die Frau des Bankers Chao Ling. Der Toleranzvorrat der Eltern ist bald aufgebraucht.

Musik in den Elternohren ist die Ankündigung der jüngsten Tochter, einen Schweizer Katholiken heiraten zu wollen. Doch als sie ihrem vierten Schwiegersohn, gegenüberstehen, reisst Claude und Marie endgültig der Geduldsfaden, denn auch dieser entspricht überhaupt nicht ihren Vorstellungen. Die Theatermacher der Shake Company haben die Geschichte des Films in die Schweiz übersetzt und die französischen Konfliktpunkte auf die hiesigen aktuellen Debatten übertragen.

Mitmachen und gewinnen

Der «Höngger» verlost 5 × 2 Karten für Mittwoch, 17. Mai, 19.30 Uhr im Bernhard Theater. Wer die Karten gewinnen möchte, sendet bis am Freitag, 5. Mai, eine Mail an mitmachen@hoengger.ch. Bitte den Absender inklusive Telefonnummer und den Betreff «Claude» nicht vergessen. Die Teilnahme ist auch per Postkarte möglich: Diese muss ebenfalls bis am 5. Mai bei der Quartierzeitung Höngg GmbH, Meierhofplatz 2, 8049 Zürich eintreffen. Viel Glück!

Aufführungen

Bernhard Theater
Premiere: 16. Mai, Aufführungen bis 3. Juli
Karten: www.bernhard-theater.ch

0 Kommentare


Themen entdecken