Verlosung: «Hugo?»

Der Komiker und Zauberer Michel Gammenthaler feierte mit seiner neuen Show «Hugo?» Ende März Premiere. Jetzt kommt «Hugo?», gerufen von der KulturBox, nach Höngg. Wir verlosen 3x2 Karten.

Michel Gammenthaler kommt nach Höngg. (Foto: Mirco Rederlechner/www.easypictures.ch)

Wer oder was ist Hugo? Eine Persönlichkeit aus der Unterwelt? Eine Erinnerung an eine flüchtige Affäre, die mit einem Prosecco-Cocktail begann? Eine fragwürdige Sache? Michel Gammenthaler lässt sich nicht in die Karten blicken. Nur so viel: Es wird auch in seinem achten Solo-Bühnenprogramm Comedy und Tricks geben. Und seine Inspiration holt er sich erneut im Alltag.

Ob das nervige Warten im Stau, der mühsame Umgang mit Teenagern oder der ätzende Verzicht auf Süssigkeiten zu Gunsten des Idealgewichts – in solchen Szenen erkennt man sich wieder. «Ich beobachte Alltagssituationen und überspitze sie», sagt der 50-jährige Komiker. «So können die Zuschauenden gemeinsam mit mir die Schrecknisse des Alltags durchleben und darüber lachen. Und sie sehen: Wir sind nicht allein.»

Das Publikum darf mittun

Nach zwei Tournee-Jahren mit seinem Solo-Progamm «BLöFF» und dem Comedy Club von DAS ZELT ist Gammenthaler nun mit «Hugo?» unterwegs. Dabei bezieht der Preisträger des «Salzburger Stiers», der seit 25 Jahren auf der Bühne steht, auch das Publikum mit ein: «Ich bin aber sehr darauf bedacht, dass es niemals peinlich oder belastend wird», verspricht der Komiker. «Die mutigen Mitwirkenden sollen als Held:innen von der Bühne gehen.» Hugo wird Höngg mit Humor bezaubern. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Mitmachen und gewinnen

Der «Höngger» verlost mit der KulturBox Höngg 3 x 2 Karten für Freitag, 26. Mai, 20 Uhr im reformierten Kirchenhaus. Wer die Karten gewinnen möchte, sendet bis am Freitag, 19. Mai, ein Mail an mitmachen@hoengger.ch. Bitte den Absender inklusive Telefonnummer und den Betreff «Hugo» nicht vergessen. Die Teilnahme ist auch per Postkarte möglich: Diese muss ebenfalls bis am 19. Mai bei der Quartierzeitung Höngg GmbH, Meierhofplatz 2, 8049 Zürich eintreffen. Viel Glück!

Michel Gammenthaler: «Hugo?»

Freitag, 26. Mai, 20 Uhr,
Abendkasse und Barbetrieb ab 19 Uhr
Reformiertes Kirchgemeindehaus, Ackersteinstrasse 190
Tickets: 35 Franken
Vorverkauf: eventfrog.ch und Buchhandlung & Café Kapitel 10

0 Kommentare


Themen entdecken