Verhaftung nach Streit zwischen Automobilist und Velofahrer

Am Samstag, 5. August, wurde im Kreis 10 ein Velofahrer von einem Automobilisten bedrängt.

(Symbolbild Pixabay)

Kurz nach 19 Uhr musste die Stadtpolizei Zürich zu einem gestürzten Velofahrer im Kreis 10 ausrücken. Gemäss bisherigen Erkenntnissen wurde dieser vor dem Sturz von einem Motorfahrzeug bedrängt. Wie die Stadtpolizei Zürich schreibt, habe der Velofahrer offenbar das Auto touchiert und sich danach von der Örtlichkeit entfernt.

Der 42-jährige Velofahrer zog sich mittelschwere Verletzungen am Arm zu und wurde von der Sanität ins Spital gebracht. Der 29-jährige Automobilist wurde vor Ort festgenommen und der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Ähnlicher Fall im Kreis 4

Nur wenige Stunden zuvor ereignete sich ein ähnlicher Fall im Kreis 4, wie die Stadtpolizei Zürich weiter mitteilt. Dabei handelte es sich um einen 47-jährigen Velofahrer, der von einem 41-jährigen Lieferwagenfahrer bedrängt wurde. Der gestürzte Velofahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde von der Sanität vor Ort behandelt. Der Lieferwagenfahrer wurde vor Ort festgenommen.

Bei diesem Fall kam es zu Beginn offenbar zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen dem Velofahrer und dem Lieferwagenfahrer. Danach fuhr der Velofahrer weiter und der Lieferwagen hinterher.  

Die genauen Sachverhalte werden nun geprüft, insbesondere die Umstände beider Stürze. Zur Spurensicherung wurde das Forensische Institut Zürich aufgeboten.

(Quelle: Medienmitteilung Stadtpolizei Zürich)

0 Kommentare


Themen entdecken