Verein Weltladen Höngg

Der Verein Weltladen Höngg ist eine Nonprofit-Organisation mit dem Ziel, fairen Handel und Verkauf von biologischen, regionalen und nachhaltig produzierten Waren zu fördern. Er wurde Anfangs der80er Jahre gegründet und  ist seit 1984 der Träger des Canto Verde. Der Verein führt den Laden und orientiert sich an den folgenden Grundsätzen:

  • Der Laden bietet seinen Kunden qualitativ hochstehende Waren aus nachhaltiger Produktion und die im Rahmen von Projekten entstehen, welche die sozioökonomische Gleichheit aller Menschen zum Ziel haben, wie zum Beispiel fairer Handel oder geschützte Werkstätte.
  • Der Laden bietet Raum zur Entfaltung seiner MitarbeiterInnen, welche die angebotenen Waren kennen, Eigeninitiative entwickeln und Verantwortung übernehmen.
  • Der Laden ist ein sozialer und kultureller Treffpunkt im Quartier.

Vorstand:
Petr Fähnrich
Lucius Keller
Oliver Lüthi

0 Kommentare


Themen entdecken