Pontoniersportverein Zürich

Hat dich dein Weg schon einmal zur Werdinsel in Zürich geführt? Demnach bist auch du ein Naturliebhaber, der sich zudem auch gerne ein wenig bewegt. Damit wärst du wunderbar in unserem Verein aufgehoben. Denn der Pontoniersportverein Zürich vertritt diese Interessen mehr als zufriedenstellend. Unser Sport wird auf dem Fluss bei Wind und Wetter ausgeübt. Neben dem körperlichen Aspekt sind auch Teamplay und ein kühler Kopf mehr als gefragt! Bei uns kann jeder ab einem Alter von 8 Jahren mitmachen. Wer Lust auf einen Beitritt hat, muss jedoch nicht unbedingt auch in einen Weidling oder ein Übersetzboot steigen, um sich seinen Platz zu verdienen. Denn neben den Jungpontonieren und den Aktiven gibt es auch eine passive Mitgliedschaft.

Das Training findet jeweils am Freitag von 18:30-20:00 Uhr statt. In der Sommersaison von April bis September findet das Training mehrheitlich auf der Limmat auf der Höhe des Hardeggstegs statt. In der Wintersaison von Oktober bis März haben wir ein abwechslungsreiches Wintertraining in und um Zürich. Neben Spiel und Spass in der Turnhalle geht es auch regelmässig ins Hallenbad, ins Bowling Center, zum Billard spielen und vielem mehr.

Jeweils gegen Ende Juli gibt es für alle Jungpontoniere die Möglichkeit an einem zehntägigen Lager am schönen Thunersee teilzunehmen. Dem Alter entsprechend werden die Teilnehmer in fünf Gruppen eingeteilt. Die Jüngeren zehn- bis fünfzehnjährigen Teilnehmer geniessen das Lagerleben mit zahlreichen Spielen, Wettbewerben und Ausflügen, während die sechszehn bis zwanzigjährigen eine fundierte Ausbildung an den Motorbooten erhalten, mit dem Ziel den Schiffsführerausweis zu erlangen.

Bist du interessiert bei uns vorbeizuschauen oder kennst du jemanden, der es wäre? In diesem Fall darfst du ungeniert vorbeikommen und uns empfehlen! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Vorstand:
Jean-Pierre Fehr (Präsident),
Corinne Jacquenet (Vize-Präsidentin, Vereinsadministration)
Alina Keller (Fahrchefin)
Lukas Fischer (Kassier)
Florim Memedi (Materialverwalter)
Andreas Baumann-Ouyang (Medienverantwortlicher)
Peter Keller (Chef Jungfahrleiter)

0 Kommentare


Themen entdecken