Verdienter Sieg im Freiamt

Die erste Mannschaft des SVH sicherte sich auswärts gegen die U23-Mannschaft des FC Wohlen, nach einem Rückstand zur Pause, in der zweiten Spielhälfte verdient drei wichtige Punkte.

Da der Hauptplatz des Challenge-League-Clubs FC Wohlen nach der Winterpause noch nicht spielbereit ist, wurde die Partie auf dem schmalen Nebenplatz ausgetragen. Die Biese liess keine Frühlingsstimmung aufkommen im Freiamt. Sofort nach Spielbeginn war ersichtlich, dass der Gast aus Höngg − nach der Niederlage in der Vorwoche gegen den FC Red Star − am Sonntagnachmittag gegen die U23-Mannschaft des FC Wohlen auf die Siegerstrasse zurückkehren will. Beide Teams erarbeiteten sich in der ersten halben Stunde gute Tormöglichkeiten, wobei sich den Stadtzürchern eher die klareren Torchancen boten. Doch genau in der Spielphase, in der die Simon-Roduner-Jungs das Spiel in die Hände zu nehmen schienen, sah der Wohler Muhamed Seferi seinen Freistoss, von der linken Strafraumecke getreten, im Netz des Höngger Tores landen. Torhüter Claude Blank hatte keine Chance, den von einem Höngger Mitspieler abgelenkten Schuss zu parieren. Mit der glücklichen 1:0-Führung der Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.

Zwei herrliche Tore zur Führung

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte blieb auf Höngger Seite Pascal Forny in der Kabine und für ihn beorderte SVH-Coach Simon Roduner Thomas Eugster, nach auskurierter Verletzung, auf das Spielfeld. Ein schneller und schnörkelloser SVH-Angriff über die linke Seite und das Masszuspiel von Michael Schreiner auf den vor dem Tor lauernden Rafael Dössegger brachte (53.) den hochverdienten Ausgleich zum 1:1. Nur zwölf Minuten später (65.) kam es für die Stadtzürcher noch besser: Antoni Forner bediente vor dem Strafraum den rechts mitgelaufenen Thomas Eugster und der liess mit seinem präzisen Schuss in die entfernte Torecke dem Wohler Torhüter keine Abwehrchance. Verdient führte nun der SVH mit 2:1. Da Manuel Georgis im Zweikampf unglücklich am Fuss getroffen wurde (79.), wechselte Simon Roduner Luis Muino Fraga ins Spielgeschehen ein. Es folgten nun die verzweifelten Abschlussversuche der mit zwei, drei Spielern des Wohler Challenge-League-Teams bespickten Nachwuchs-Mannschaft. Dennis Schweitzer ersetzte beim SVH (85.) Antoni Forner. Doch trotz fünf Minuten Nachspielzeit gelang es den Gastgebern nicht mehr, dem SVH den Sieg noch streitig zu machen.
Die Partie verlief in einem äusserst fairen und sportlichen Rahmen. Der verdiente Sieg wird den SVH beflügeln. Mit einem Sieg am kommenden Samstag könnte sich die Mannschaft wieder den vorderen Rängen der Tabelle nähern.

Nächstes Spiel
Samstag, 19. März, 16 Uhr, Sportplatz Hönggerberg: Höngg 1 gegen SC YF Juventus 2

 

Matchtelegramm
FC Wohlen U23 – SV Höngg 1:2 (1:0)
Sportzentrum Niedermatten (Nebenplatz), 80 Zuschauer
Tore: 36. Seferi 1:0, 53. Dössegger 1:1, 65. Eugster 1:2
SV Höngg: Blank, Riso, El-Akab, Djukaric, Rutz, Dössegger, Stutz, Schreiner, Forny (46. Eugster), Georgis (79. Muino Fraga), Forner (85. Schweitzer)

0 Kommentare


Themen entdecken