Überragende Vorstellung von Volley Höngg  

Ein spannender Turniertag bescherte dem Team von Volley Höngg den zweiten Platz in der Gesamtwertung beim Heimturnier.

Die Höngger Volleyballerinnen sorgten für einen spannenden Schlagabtausch. (Foto: zvg)

Endlich war es wieder soweit: Nach zwei Jahren Pause konnte Volley Höngg Mitte Januar wieder sein beliebtes Heimturnier ausrichten. Zum ersten Mal fanden die Spiele im Sport Center Hönggerberg statt. Doch von der unbekannten Umgebung liess sich keine Volleyballerin der Höngger Mannschaft beirren. Zusammen mit den eingetroffenen Gastteams begann man sich aufzuwärmen, bevor die ersten Spiele angepfiffen wurden.

Den Auftakt machte Volley Höngg gegen die «Beach Ladies», die bisher treu an jedem Heimturnier teilgenommen haben. Daher kannte man sich relativ gut. In den ersten Sätzen waren die Angriffe beiderseits noch etwas verhalten. Mit jedem Punkt aber gewannen die Spielerinnen an Selbstbewusstsein und vor allem an Ehrgeiz. Konzentriert wurden die Bälle über das Netz gespielt. Von den Fans angespornt, sorgten die Volleyballerinnen für einen spannenden Schlagabtausch. Volley Höngg aber gab auch im zweiten Satz die Führung nicht aus der Hand und verbuchte die erste Partie souverän für sich.

Dramatische Spielzüge

Auf dem anderen Spielfeld wurde ebenso gezittert und gejubelt oder ein taktisches Time-Out genommen. Das Team «Old Schmetterhänd» machte seinem Namen alle Ehre und drosch die Bälle mit aller Macht ins Feld. Doch keine der Mannschaften wollte Schwäche zeigen. Nach dramatisch langen Spielzügen musste «Old Schmetterhänd» den Satz mit 27:29 dem Gegner überlassen.

Selbstverständlich ist bei solch einem Anlass auch für das leibliche Wohl gesorgt. Das Team am Buffet hatte sich mächtig ins Zeug gelegt. Die Mitglieder von Volley Höngg hatten im Voraus fleissig gebacken. Die leckeren Sandwich aus duftig frischem Brot wurden vor Ort liebevoll belegt und fanden am Mittag viele hungrige Abnehmer*innen.

Am Ende des Turniertages stand für alle Beteiligten nicht nur ein Sieger fest. Tolle Spielzüge, in denen die Spielerinnen ihr Können zeigten, Spass an diesem wundervollen Teamsport, und natürlich auch die Ergebnisse krönten einen perfekt organisierten und erfolgreichen Tag. Alle fuhren mit dem Wissen nach Hause: das Höngger Plauschturnier kann man sich nicht entgehen lassen!

0 Kommentare


Themen entdecken