Trainingslager der SV Höngg Juniorinnen und Junioren in Lenk

Während der letzten Sommerferienwoche fand das Trainingslager der Juniorinnen und Junioren des SV Höngg statt. Bereits zum zweiten Mal ging es nach Lenk.

Die Juniorinnen und Junioren des SV Höngg reisten zum Sommerlager nach Lenk.

Voller Vorfreude versammelten sich am 12. August 38 Juniorinnen und Junioren der Jahrgänge 2005 bis 2011 und fünf Trainer- und Betreuerinnen beim Clubhaus auf dem Hönggerberg und warteten auf den Car, der alle nach Lenk transportieren sollte. Zur Freude einiger Hönggerinnen und Höngger war der Car der offizielle Mannschaftsbus der ZSC Lions. Nachdem das ganze Gepäck und das Trainingsmaterial verladen war und alle ihren Platz gefunden hatten, ging es los. Die Aufregung und Spannung auf das bevorstehende Lager war unüberhörbar.

Nach der Ankunft und einem Mittagessen fand bereits die erste Trainingseinheit statt. Endlich konnten alle ihrem liebsten Hobby frönen. Der SV Höngg war der einzige Fussballverein im Sportzentrum und hatte damit den ganzen Fussballplatz für sich alleine. Das hatte den Vorteil, dass die Trainings nicht ganz so früh starten und auch nicht ganz so pünktlich enden mussten. Die Trainingszeiten konnten frei gewählt werden, was die Gestaltung des täglichen Ablaufs massiv vereinfachte. Auch am Abend konnte der ganze Platz genutzt und einige fussballerische Duelle ausgetragen werden. Jeden Tag wurden zwei Trainingseinheiten auf dem Rasenplatz vor dem Lagerhaus absolviert. Gegen Mitte der Woche machten sich dann auch die ersten Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Vielleicht lag dies aber auch an den nicht ganz ruhigen und deshalb kurzen Nächten.

Am Mittwoch bekamen die Sportlerinnen und Sportler Besuch von ihrem Juniorenobmann, der sich vom Lager und der herrschenden Stimmung ebenfalls begeistert zeigte und gleich der legendären Champions-League beiwohnen durfte. Die Juniorinnen und Junioren wurden in sechs Mannschaften eingeteilt. Die gut durchmischten Teams mussten als erste Herausforderung gemeinsam einen Namen für ihr Team herausfinden. Die einzelnen Teams hatten zudem am Ende des Morgentrainings noch Gelegenheit, sich ein wenig aneinander zu gewöhnen und die Taktik zu bestimmen. Alle Teams spielten gegeneinander. Die Jury und Turnierleitung wurde von verletzten Junioren und Juniorinnen übernommen. Es wurden spannende und faire Spiele ausgetragen und alle hatten viel Spass dabei.

Nach dem wohlverdienten Nachtessen bekamen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Lagershirt und anschliessend wurde gleich das Gruppenföteli gemacht. Danach fand endlich die langersehnte Rangverkündigung des Turniers vom Nachmittag statt. Alle Spielerinnen und Spieler und auch die Jury erhielten einen Erinnerungspokal und einen kleinen Fussball. Nach weiteren Trainingseinheiten wurde am Freitagmorgen unter dem Motto «Spass am Fussball spielen» ein letztes Mal in verschiedenen Teams gespielt, bevor es nach dem Mittagessen hiess: Koffer packen und vor allem aufräumen. Es war doch erstaunlich, was sich in dieser Woche so in den Zimmern angesammelt hatte. Zurück auf dem «Hönggi» hiess es schliesslich Abschied nehmen; allerdings nicht für lange. Schon vergangene Woche ging der Trainingsbetrieb wieder los und letztes Wochenende fanden bereits die ersten Meisterschaftsspiele statt. 

0 Kommentare


Themen entdecken