Tausende besuchten das Werdinsel Openair

Das Eiland auf der Limmat wurde am vergangenen Wochenende zum Zürcher Hotspot der Musikszene. Der Regen sorgte für einen «Hauch von Wacken».

Die Musiker*innen wussten am Werdinsel Openair zu begeistern. (Foto: Dagmar Schräder)
Das Werdinsel Openair zog viel Publikum an. (Foto: Dagmar Schräder)
Beim Werdinsel Openair fand die Party auch auf der Bühne statt. (Foto: Dagmar Schräder)
Das Werdinsel Openair bot viel Musik. (Foto: Dagmar Schräder)
1/4

Das Werdinsel Openair 2023 war ein voller Erfolg. Nach fünf Jahren Pause fand es endlich wieder statt. Trotz Regen strömten dieses Jahr rund 6000 Besucher auf die Insel. Die Stimmung war laut den Organisatoren unbeschreiblich, nicht zuletzt dank den vielen Bands und ihren grandiosen musikalischen Darbietungen.

Beim Rahmenprogramm mit Clowns auf Stelzen, Kinderschminken und der menschlichen Jukebox war für jeden etwas dabei und brachte viele zum Staunen. Ausserdem sorgten Laurent und Max für Partystimmung bei den Kids, die ausgelassen zu ihren Lieblingssongs sangen und tanzten.

Barbetrieb, Lounge und allerlei kulinarische Verpflegungsmöglichkeiten im Food-Court haben den Anlass abgerundet. Der beliebte Fussball-Cup konnte wegen starkem Regen leider nicht stattfinden.

In der nächsten «Höngger»-Ausgabe vom 24. August ist unser ausführlicher Rückblick nachzulesen.

0 Kommentare


Themen entdecken