Nationalfeiertag auf dem Hönggerberg

Die Bundesfeier auf dem Hönggerberg hat Tradition. Auch dieses Jahr freute sich der Quartierverein Höngg über viele Besuchende.

Auf gehts zum Lampionumzug. (Fotos: das)
Regierungsräting Dr. Silvia Steiner hielt eine Festrede.
Auch die Nationalhymne gehört zum Feiertag.
Festlich über Zürich.
Fahnen zum 1. August.
Höhenfeuer - keine leichte Aufgabe.
Viele versammelten sich um das Höhenfeuer.
1/7

Auch dieses Jahr wurde der Nationalfeiertag auf dem Kappenbühl beim Turnerhaus gefeiert. Die Regierungsrätin Dr. Silvia Steiner war zu Gast. Den ganzen Abend lang unterhielt die Künstlerin Melanie Serschön das Publikum mit ihrer Tanz- und Stimmungsmusik. Natürlich durfte der Lampionumzug für die Kinder und das anschliessende Entzünden des Holzstosses nicht fehlen.

Unsere Redaktorin Dagmar Schräder war bei der Feier dabei und hat für unsere Leserschaft schöne Momente festgehalten: In der nächsten «Höngger»-Ausgabe vom 24. August ist der ausführliche Rückblick nachzulesen.

0 Kommentare


Themen entdecken