Tankstelle am Meierhofplatz schliesst per Ende Oktober

Nach 42 Jahren schliesst die Tankstelle «Socar Service Rose» per Ende Oktober definitiv. Damit fallen Shop und Tankmöglichkeit weg.

2
Nur noch bis Ende Oktober kann hier getankt werden: die Tankstelle Socar Service Rose am Meierhofplatz wird geschlossen. (foto: Dagmar Schräder)

In einem Brief an seine Kundschaft verabschiedet sich Heinz Huber, seit 42 Jahren der Inhaber der Tankstelle «Socar Service Rose» direkt am Meierhofplatz, von seinen Kund*innen. «Die Einrichtung ist langsam alt und gebrechlich, wie ich auch mit 76 Jahren», so Huber in einem Schreiben an seine Kundschaft.

Tankstelle und Shop werden per Ende Oktober geschlossen, das Gebäude wird abgerissen, die Tankstelle abgeräumt. Stattdessen soll hier ein Wohnhaus mit vier Wohnungen entstehen.

Damit wird es für Höngger Autofahrer*innen ab November im Quartier nur noch zwei Möglichkeiten geben, ihr Auto aufzutanken: an der Avia Tankstelle an der Riedhofstrasse und bei Coop Pronto am Wasser.

2 Kommentare


André Stadelmann

15. September 2022  —  17:30 Uhr

Ein Stück Heimat weniger. Und das war es!!! ♥️

Peter Senn

16. September 2022  —  13:09 Uhr

Naja der Neubau wird auch sehr schön visualisiert. Tankstellen trauert wohl niemand lange nach, zumal meistens ja jemand nicht nur in Höngg mit dem Fahrzeug unterwegs ist und so auch wir Höngger an ganz vielen Tankstellen vorbeifahren. Aber dem netten Herrn und der Dame einen wohlverdienten Ruhestand und viel Spass mit den Oldtimern!

Themen entdecken